Webanwendung für Online-Werbemanagement

Eine Lösung für Werbeunternehmen und Agenturen, Web-Publisher, Druck- und Werbeabteilungen.

Webanwendung für Online-Werbemanagement hero background

Herausforderung

Die Aufgabe des Projekts war die Entwicklung einer webbasierten Software für die Verwaltung von der Werbung. Die Software sollte die Integration mit einem mehrdimensionalen Data Warehouse beinhalten und eine umfassende Datenverarbeitung und Berichterstellung ermöglichen. Diese Software ermöglicht es, statistische Daten zu überprüfen, Berichte zu erstellen, automatische Benachrichtigungsfunktionen für bestimmte Situationen einzustellen.

Die Anwendung sollte mehrere Module umfassen:

  • Module für die Erstellung von Verträgen für Werbeunternehmen und Firmen, die Ressourcen für die Werbeplatzierung bereitstellen.
  • Die Abrechnungssysteme für das Zählen von den eingehenden und ausgehenden Gelder und Ressourcen.
  • Berichtssysteme für eine abwechslungsreiche Darstellung von Daten und Prozessen, die während der Vertragsabwicklung stattfinden.
  • Die Integration der Anwendung mit externen Werbeservern (DoubleClick – DART, AdTech – Helios IQ usw.).
Herausforderung

Herangehen

Für die Datenerfassung werden sowohl externe APIs als auch ein speziell entwickelter Roboter verwendet. Der Kern des Problems besteht darin, dass zahlreiche Online-Werbeserver oft eine veraltete und unfreundliche Benutzeroberfläche haben. Wir bieten eine effiziente Lösung für dieses Problem an. Die Software liest die Informationen von den Servern über eine API oder einen speziellen Roboter ab, speichert sie und zeigt sie dann in einer für den Benutzer bequemen Weise an. Darüber hinaus verfügt sie über eine eigene vollwertige XML-Schnittstelle, die sich reibungslos in bestehende Enterprise-Management-Systeme integrieren lässt.

Herangehen

Zugehörige Fallbeispiele