Deep Sea World - Augmented Reality-App zu Bildungszwecken

Augmented Reality in der Bildung erleichtert den Lernprozess von Kindern, um die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben.

Herausforderung

Der Kunde wollte eine Augmented-Reality-Bildungsanwendung entwickeln. Die Anwendung ist den im Meer lebenden Kreaturen gewidmet. Die Absicht dieser Augmented-Reality-App ist es den Kindern die Möglichkeit zu geben, die dreidimensionalen Fische von verschiedenen Seiten auf ihren Smartphones oder Tablets zu betrachten. Die zweite Anforderung war, das Bild beweglich zu gestalten und zu zeigen, wie ein Fisch schwimmt. Die Oberfläche der App sollte das Aufnehmen bestimmter Farben und das folgliche Ausmalen der Fische beinhalten. Eine weitere Herausforderung war es, jeder einzelnen Karte die Beschreibung des Lebensraums und der Gewohnheiten der Fische in einem Audio-Story-Format zur Verfügung zu stellen.

Highlights

  • Augmented-Reality-Implementierung
  • In-App Käufe

Anspruch

Um die Erwartungen des Kunden zu erfüllen, musste unser Entwicklungsteam für mobile Endgeräte Folgendes umsetzen:

  • Die Algorithmen von Augmented Reality zur Unterscheidung der Objekte durch ihre Marker und Hauptmerkmale.
  • Herunterladen, Rendern und 3D-Animation der Objekte
  • Audio- und Videostream-Wiedergabe

Beschreibung der Anwendung

Die Leistungsfähigkeit von Augmented-Reality-Apps für die Bildung wird genutzt, um Kinder die Unterwasserwelt erkunden zu lassen und mehr über die bedrohten Arten zu erfahren. Sie sehen die Karte mit der Skizze eines Fisches und sobald sie mit dem Bildschirm eines Gadgets auf die Karte deuten, zeigt sie ihr reales 3D-Modell, mit welchem gefärbt und gespielt werden kann.

  • Die Augmented Reality 3D-Fischobjekte können aus verschiedenen Blickwinkeln vollständig beobachtet werden.
  • Die Farbe der Fische kann verändert werden.
  • Es gibt eine Schaltfläche, mit der wir die Audiobeschreibung der Fischgewohnheiten und ihres Ökosystems hören können. Außerdem lassen sich die Fische in Bewegung beobachten, wenn Sie in den Videomodus wechseln.
  • Es gibt über 50 verschiedene, zu den 3D-Bildern passende, Karten mit Fischmotiven.

Bildschirmaufnahmen

Ergebnis

Mobile Bildungsanwendung mit Augmented Reality

Die Erforschung der Tiefseewelt mit dieser Augmented Reality Education Mobile App macht Spaß und die Kinder werden nicht nur erfahren, wie Fische aussehen. Kinder konnten auch per Audio-Streaming Informationen über die Fische hören und die Augmented Reality 3D-Modellfische auf ihren Bildschirmen bewegen. Diese Art der Interaktion hilft Kindern, die Informationen über unsere Welt leicht zu erhalten und motiviert zum Lernen.

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