Hauptmerkmale
Erstens haben die Big Data Entwickler von SCAND Ankerpunkte (1×1 Pixel-Bilder) auf jede Seite des sozialen Netzwerks hinzugefügt. Solche Manipulation hilft, alle Benutzer über Cookies zu markieren und zu verfolgen. Wenn es also neue Benutzer ohne angehängte Cookies gibt, werden sie hinzugefügt. Die Daten werden in HBASE mit Kafka gesammelt.
Zweitens werden diese Markierungen zusammen mit den Profildaten der sozialen Netzwerke: Alter, Geschlecht, benutzerdefinierte Tags usw. gesammelt. Sobald dies gelungen ist, besteht die Möglichkeit, weiterzukommen. Es wird möglich, eine Linkübersetzung für die Mehrheit der «nativen» Links für die Links in den Beiträgen der Benutzer hinzuzufügen. Mit anderen Worten, wenn ein Benutzer einen solchen Link auf seiner Wand zur Verfügung stellt, werden die Klicks und Interessen der Benutzer wie bei den Ansichten abgefangen. Ein Cosinus-basiertes gemeinsames Filtern wird auf das Set von Ansichten und Klicks pro Benutzer angewendet. Wenn ein Benutzer auf ähnliche Links klickt und sich ähnliche Wände anschaut, ist es eine gute Idee, ihm den Block «Siehe auch» basierend auf den Stimmen von anderen Benutzern mit ähnlichen Interessen anzuzeigen.
Sobald die digitalen Profile erstellt werden, werden Filter nach Altersgruppen, Geschlecht und bereits gesammelten Tags hinzugefügt. Dies erhöht die Relevanz der vorgeschlagenen Blöcke um einige weitere Teile des Prozentsatzes.
Jetzt kann die Target-Aktion gestartet werden. Die Kontrollgruppen mit «nativem» Traffic werden hinzugefügt und andere Gruppen werden durch virale Nachrichten und spezifische Werbung angesprochen. Um Änderungen in den Verhaltensmodellen der Benutzer zu verfolgen, werden einige vorbereitete Nachrichtenbeiträge verwendet. Dadurch erhalten die Besitzer des Netzwerks ein leistungsstarkes Tool für die Verwaltung der Werbeinhalte.