Außendienst-App für mobile Endgeräte

Eine mobile Außendienst-App ist eine großartige Managementsoftware, um pünktlichen und effizienten Service zu gewährleisten.

Herausforderung

Ein Kunde, der Unternehmen in verschiedenen Bereichen hat, wollte diese App mit eingebetteten, anpassbaren dynamischen Formularen (einschließlich Datum, digitale Leitung, Zeichenkettenfeldern, E-Signatur, Bild, Barcode usw.) erhalten. Diese Formulare werden von Managern und Mitarbeitern verwendet, um Aufgaben online und offline zu setzen/zu erledigen. Weitere Anforderungen waren die Sichtbarkeit des Arbeitnehmers, der Aufgaben in diesem Bereich wahrnimmt, und die Betonung einer starken Kommunikation zwischen den Arbeitnehmern und der Verwaltung.

Highlights

  • Außendienst CRM
  • Terminierung
  • Angebotsmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Kontaktverwaltung
  • Kommunikation
  • Automatisiertes Reporting
  • GPS-Unterstützung
  • Dokumentenfluss-Verfolgung
  • Online- und Offline-Datenverarbeitung

Anspruch

Um die Anforderungen des Kunden zu erfüllen, haben die SCAND-Entwickler folgende Funktionen implementiert:

Funktionsorientierung

  • Dynamische Formularerstellung
  • GPS-Unterstützung und -Verfolgung
  • Google Maps-Unterstützung
  • Kameraunterstützung
  • Galerie-Unterstützung
  • Zeiterfassungsoption
  • SmartWatch-Integration
  • Kalender-Synchronisation

Datenorientierung

  • Datenverschlüsselung und -sicherheit
  • Kommunikations- und Benachrichtigungsfunktionen
  • Datensynchronisation

Beschreibung der Anwendung

Mit dieser mobilen Außendienstsoftware können Manager und Außendienstmitarbeiter mittels Aufgabenzuordnung und flexibler Reporting-Erstellung miteinander kommunizieren. Die in der App verwendeten dynamischen Formulare sind an verschiedene Arten von Aktivitäten anpassbar: Aufgabeneinstellung, Berichtserstellung, Rechnungserstellung (mit elektronischer Signatur), Auftragsverwaltung, etc. Erstellte Aufgaben können entweder von einem Vorgesetzten oder von einem Außendienstmitarbeiter in den Kalender aufgenommen werden und die empfangenen Daten werden automatisch synchronisiert. Die GPS-Navigation garantiert eine hohe Sichtbarkeit der Servicemitarbeiter und bietet die Möglichkeit, die Route online zu korrigieren. Ein Mitarbeiter ist in der Lage, sich durch die Wahl der optimalen Route an die veränderte Umgebung anzupassen. Die Manager konnten alle zusätzlichen Unterlagen hochladen, die zur Erfüllung der Arbeiten erforderlich sind (Baupläne, Anweisungen, Richtlinien usw.). Darüber hinaus konnte der Zugang zur Präsenzbibliothek ermöglicht werden. Dieser mobile Feldmanager ermöglicht eine automatisierte Reporting-Erstellung. Um die Online-Planung noch effektiver zu gestalten, können App-Benachrichtigungen auf Kundenwunsch in die SmartWatch-Software integriert werden.

Bildschirmaufnahmen

Entscheidende Merkmale

Hauptmerkmale

  • Aufgabenerstellung und -beschreibung: Ort, Zeit, Details, etc.
  • Erstellung dynamischer Formulare
  • Sofortnachrichten
  • Angebotsmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Kontaktverwaltung
  • Online- und Offline-Datenverarbeitung
  • Datenverschlüsselung
  • Lokale Cache-Verschlüsselung
  • Daten-Smart-Synchronisation
  • Ausfüllen unserer Berichtsformulare
  • Reporting-Erstellung (PDF)
  • Aufgaben/Aufträge suchen und filtern
  • SmartWatch-Integration

Zeiterfassungsfunktionen

  • Anzeige der Start-/Endzeit
  • Berechnung der Verweildauer
  • GTD (Getting Things Done approach)

GPS-Merkmale

  • Gewinnung von Geolokalisierungskoordinaten
  • Google Maps
  • Vorschau der Arbeitsroute für den Tag
  • Smart-Sync-Karte

Ergebnis

Eine leistungsstarke Lösung für das mobile Außendienstmanagement.

Die Lösung spart viel Zeit bei der Organisation und Vorbereitung der Aufgaben für Servicemitarbeiter und erhöht die Transparenz des Unternehmens. Der dynamische Formularersteller fungiert als universelles Mittel für verschiedene Arten von Aktivitäten: Aufgabeneinstellung, Reporting-Erstellung, Rechnungserstellung, Auftragserstellung, etc.

Benötigen Sie Unterstützung bei einem ähnlichen Projekt?