Herausforderung
Das Ziel des Kunden war es, eine ausbildende mobile Software für Kinder zu entwickeln. Der Kunde wollte, dass die App farbenfroh, hell und interaktiv istund den Kindern hilft, das visuelle Verständnis des Wissens über die Welt zu verbessern.
Highlights
- Die Anpassung von Farben und Formen
- Die Erkennung von Farben und Formen
- Laut und Audioeffekte
- Benutzerdefiniertes Interface-Design
Herangehen
Um die Anforderungen des Kunden zu erfüllen und dabei weniger Finanzen für die Dienstleistungen von Drittanbietern auszugeben, haben die mobilen Entwickler von SCAND ihre eigene flexible und leichte Grafik-Engine entwickelt. Die entwickelte Software hat es ermöglicht, die Textur zu zeichnen, die Objekte Logik zu implementieren und die Animationen hinzuzufügen. Die Grafik-Engine macht dieses Lernspiel für Kinder flexibler und anpassbarer. Es wurde mit C++ und OpenGLES entwickelt.
Erforderliche Funktionen:
- Ein einzigartiges Spielszenario
- Die Implementierung einer benutzerdefinierten flexiblen grafischen und physischen Engine
- Ein individuelles UX-Design
Beschreibung
Die Benutzeroberfläche der Anwendung ist in hellen und fröhlichen Farben konzipiert. Jede Aktion des Kindes wird von den Audiokommentaren und den wechselnden Gesichtsausdrücken der Hauptfigur verfolgt. Diese mobile Bildungs-App bietet die Möglichkeit, das Gedächtnis von Kindern zu trainieren und die Aufmerksamkeit sowie das logische Denken zu verbessern.
Screenshots
Hauptmerkmale
- Die Auswahl von Objekten und deren Verfügbarkeit zum Anklicken
- Verschiedene Bilder zum Ausmalen
- Die Möglichkeit, die Objekte zu bewegen
Ergebnis
Kids Game ist ideal für kleine Kinder, um Farbe und Form zu lernen.
Das mobile Entwicklungsteam von SCAND hat es geschafft, eine Lern-App für Kinder nach allen Kundenwünschen zu entwickeln. Das Besondere daran war es, die App auf solche Weise zu gestalten, dass sie einfach zu bedienen und spannend zu spielen war.
Um den Designentwicklungsprozess zu erleichtern, hat das mobile Entwicklungsteam von SCAND eine leichtgewichtige Grafik-Engine für dieses Projekt benutzt. Sie half mit der Grafik, Texturen, Animationen und bei der Implementierung der Logik der Objekte.