Beschreibung
Abhängig von den Anforderungen des Unternehmens wurden aus der vielseitigen Anwendungslösung mehrere mobile Anwendungen zusammengestellt, die die gewünschte Funktionalität und eine benutzerdefinierte Benutzeroberfläche enthalten.
Wichtige kundendefinierte Funktionen für die Benutzer:
- Ein System für die Zeiterfassung (die Eingabe der Zeit von dem Beginn und dem Ende der Aufgabe und die Berechnung des Zeitaufwands)
- Die Kommunikationsoptionen (Instant Messaging/sofortiges Übertragen von Nachrichten, SMS-Erstellung, Kontaktliste und Adressbuch)
- GPS (das Erhalten der Geolokalisierungs-Koordinaten)
- Die Verarbeitung von Online- und Offline- Daten (Ausfüllen von Berichtsformularen, Berichterstellung und versand sowie Synchronisation der Daten)
Diese Lösung bietet auch Informationssicherheit und die Möglichkeit, Information über die Aktivitäten des Benutzers zu sammeln und zu senden. Außerdem besteht eine Möglichkeit, nur die erforderlichen Funktionen aus dem bereitgestellten Set auszuwählen. Die für die Reinigungsdienste verwendete App enthielt zum Beispiel das Lesen von NFC-Tags, die Kommunikationsoption sowie die Funktion der Erstellung und Übermittlung von Berichten.