NFC-basierte Work Time Tracking App für Unternehmen

MyTime ist eine vielseitige Anwendungslösung, die an verschiedene Unternehmensziele angepasst ist.

Herausforderung

Der Kunde wollte eine Anwendungslösung entwickeln, die es ermöglichen könnte, Zeit-Tracking und Management in verschiedenen Geschäftsbereichen wie Außendienst, Verkäufe, Betriebsunternehmen, Reinigungsdienst, Einzelhandel, Ausbildung usw. durchzuführen. Die mobile Lösung sollte gut adaptierbar, anpassungsfähig und komplex sein, um die Erstellung von mehreren Anwendungen daraus zu ermöglichen.

Highlights

  • Das Lesen von NFC-Tags
  • Die Kommunikation
  • Die Unterstützung von GPS
  • Die Verarbeitung von Online- und Offline-Daten

Herangehen

Um die Erwartungen des Kunden zu erfüllen, haben wir folgende Funktionen implementiert:

Datenorientiert

  • Die Verarbeitung und Synchronisierung der Daten
  • Die Sicherheit und Speichermöglichkeit der Daten
  • Die Erstellung von Berichten in PDF- und HTML-Formaten mit verschiedenen Vorlagen
  • Die Kommunikations- und Benachrichtigungs Funktionen
  • Der Bearbeiter für eingebettete Bilder

Funktionsorientiert

  • Der Workflow und die Geschäftslogik sind gut adaptierbar und anpassungsfähig
  • Die eingebetteten Mechanismen für das Lesen von NFC-Tags, Barcodes und QR-Codes
  • Die Erstellung und Änderung von UI (spezielle Vorlagen und Themen werden mit der Berücksichtigung des Geschäftsfeldes erstellt)
  • Die Unterstützung von GPS

Beschreibung

Abhängig von den Anforderungen des Unternehmens wurden aus der vielseitigen Anwendungslösung mehrere mobile Anwendungen zusammengestellt, die die gewünschte Funktionalität und eine benutzerdefinierte Benutzeroberfläche enthalten.

Wichtige kundendefinierte Funktionen für die Benutzer:

  • Ein System für die Zeiterfassung (die Eingabe der Zeit von dem Beginn und dem Ende der Aufgabe und die Berechnung des Zeitaufwands)
  • Die Kommunikationsoptionen (Instant Messaging/sofortiges Übertragen von Nachrichten, SMS-Erstellung, Kontaktliste und Adressbuch)
  • GPS (das Erhalten der Geolokalisierungs-Koordinaten)
  • Die Verarbeitung von Online- und Offline- Daten (Ausfüllen von Berichtsformularen, Berichterstellung und versand sowie Synchronisation der Daten)

Diese Lösung bietet auch Informationssicherheit und die Möglichkeit, Information über die Aktivitäten des Benutzers zu sammeln und zu senden. Außerdem besteht eine Möglichkeit, nur die erforderlichen Funktionen aus dem bereitgestellten Set auszuwählen. Die für die Reinigungsdienste verwendete App enthielt zum Beispiel das Lesen von NFC-Tags, die Kommunikationsoption sowie die Funktion der Erstellung und Übermittlung von Berichten.

Screenshots

Ergebnis

Schnelle, effektive und zuverlässige Anwendungslösung für Zeit- und Aufgabenmanagement.

Wir haben eine schnelle, effektive und zuverlässige Anwendungslösung für das Zeit- und Aufgabenmanagement mit flexiblen und leicht erweiterbaren Benutzeroberflächen entwickelt. Mehrere Full-Life-Apps stellen diese Lösung in verschiedenen Geschäftsbereichen dar. Alle vom Kunden gewünschten Funktionen wurden für verschiedene Dienste auf Basis derselben Lösung implementiert. Dies führte zu geringeren Kosten für den Kunden im Vergleich zur Entwicklung von mehreren unabhängigen Anwendungen.

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