Eine Persönliche App für Kunden von einem Rentenfond

Native mobile App für iOS und Android, mit der Pensionskassen- oder Bankkunden bequem auf ihre Konten und wichtige Kontofunktionen zugreifen können.

Eine Persönliche App für Kunden von einem Rentenfond hero background

Herausforderung

Die mobile Implementierung eines persönlichen Kontos auf einer Website hat für ihre Kunden einen Informationswert. Menschen brauchen gelegentlich einen schnellen Zugang zu ihren Verträgen und Vereinbarungen, egal ob sie Rentenfonds- oder Bankkunden sind. Im Fall, wenn sie unterwegs sind und auf ihren Laptop verzichten müssen oder einfach nur den Kontostand überprüfen wollen, ist eine mobile App mit einem reduzierten Funktionsumfang immer ein guter Ausweg und Zeitersparnis.

Personal Account ist eine von unserem Team entwickelte native mobile App, die genau diesem Zweck dient. Wir haben uns darauf konzentriert, dem Benutzer die wichtigsten App-Funktionen, die er auf seinem Smartphone benötigt, bereitzustellen. Zunächst erstellte das Entwicklungsteam für mobile Apps von SCAND eine Rentenfondslösung, die mit der Zeit geht. Außerdem ist es ein benutzerfreundliches mobiles Privatkonto für Bankkunden.

Herausforderung

Herangehen

Um eine schnelle und bequeme Informationsversorgung zu ermöglichen, haben wir UX- und UI-Elemente sorgfältig gestaltet und die Benutzeroberfläche an mobile Geräte angepasst.

Die Kommunikation mit dem Server gibt die Möglichkeit, alle relevanten Informationen von Kontodaten bis zu aktuellen Nachrichten zu erhalten, und eine günstig gelegene Bankstelle auszuwählen.

Herangehen

Hauptmerkmale

Bei der Entwicklung war es wichtig, die am häufigsten nachgefragten Funktionen für mobile Geräte zu identifizieren und unnötige Funktionen zu vermeiden. Deshalb wurde die Funktionalität der App auf das Notwendigste reduziert:

  • Die Überprüfung des Saldos oder der Kontoauszüge
  • Die Auswahl von einer Transaktion mit der Möglichkeit deren Status oder die Rentenzahlungsdetails zu überprüfen
  • Das Auffinden einer erforderlichen Vereinbarung aus der Liste und die Verfolgung von den Geldüberweisungen
  • Die Möglichkeit, mit den aktuellen Nachrichten auf dem Laufenden zu bleiben

Dank dieser Funktion können die Benutzer der App alle Änderungen wie zum Beispiel Preiserhöhungen oder -senkungen und andere Aktualisierungen verfolgen.

  • Die Verbindung und Kommunikation mit der Bank und das Auffinden einer nächstliegenden Bankstelle

Wenn die Benutzer von der Personal Account App Dokumente bereitstellen, Informationen anfordern oder einen Kontoauszug erhalten müssen, hilft unsere native App ein Bankbüro in ihrer Nachbarschaft zu finden. Wenn es nötig ist, können die Kunden mit Hilfe von der App mit der Bank direkt kommunizieren.

Hauptmerkmale

Zugehörige Fallbeispiele