Mobiles Banking - Mobile Version der Webseiten der Banken mit zusätzlichen Funktionen

Mobile Banking ist eine mobile Anwendung für Banken, mit der ihre Kunden Zahlungskarten verwalten, den Zustand der Girokonten überwachen und regeln, elektronische Zahlungen durchführen und weitere Banking-Services in Anspruch nehmen können.

Herausforderung

Ein Kunde, zwei Banken und drei Projekte: SCAND wurde gebeten, umgehend eine Image-Building-Lösung für Banken vorzuschlagen und die website-basierte hybride mobile App zu entwickeln, welche die Liste der Site-Services erweitert. Weiterhin erschien eine native mobile App mit reduziertem Funktionsumfang.

Anspruch

Der Wunsch des Kunden war es, die Website der Bank als Grundlage für die mobile App zu nutzen. Die Online-Banking-Applikation stellt somit einen Browser dar, der die Website lädt. Unser mobiles Entwicklungsteam verwendete WebView, eine Komponente, die es ermöglichte, die Inhalte aus dem Web direkt in der App anzuzeigen und einige zusätzliche Funktionen hinzuzufügen.

Der Kunde könnte die hybride mobile App in kürzester Zeit auf den Markt bringen. Außerdem haben wir in Kürze eine native mobile App entwickelt, die eine reduzierte Anzahl von Mobile Banking App-Funktionen wie Transfer-Management und Zahlungsprüfung bietet. Unabhängig davon, ob der Endbenutzer den Scheck von einem mobilen Gerät aus drucken, die Ausgaben verfolgen oder schnelle Berichte erstellen muss, ist die native Banking-App die bequemste Option.

Screenshots

Hauptmerkmale

Das mobile Banking öffnet die Website einer Bank auf dem Handy, um das Bankkonto eines Benutzers zu verwalten. Neben dem Zugriff auf alle Standardfunktionen stehen den Nutzern der hybriden mobilen Apps eine Reihe von zusätzlichen Optionen zur Verfügung. Nach der Installation der Mobile Banking App hat der Benutzer folgende Möglichkeiten:

  •        Informieren Sie sich über eine vollständige Palette ihrer Bankprodukte.
  •        Bedienung der Zahlungskarten, z.B. Bestellung neuer Karten, Überwachung der Geldflüsse, Zahlung der Rechnungen etc.
  •        Prüfung von elektronischen Geldtransfers.

Zu den Erweiterungen gehören:

  •       Scannen der Informationen mit einer Telefonkamera, um sie automatisch dem Bankkonto hinzuzufügen, z.B. Kreditkarten scannen.
  •       Drucken von Schecks über einen WiFi-Drucker.
  •       Sicheres Caching, um den Überblick über die Datenbank zu behalten und einem Benutzer einen einfacheren und schnelleren Zugriff auf die benötigten Daten zu ermöglichen.

Ergebnis

Die Lösung Mobile Banking ermöglicht es Banknutzern, ihre Bankkonten auf mobilen Geräten zu verwalten.

Neben der Bereitstellung der mobilen Version der Banken-Websites hat das Team von SCAND auch einige zusätzliche Möglichkeiten in die App aufgenommen. Darüber hinaus wurde den Bankkunden die native Mobile Banking-Anwendung zur Verfügung gestellt, mit der sie leicht auf ihre Bankprodukte zugreifen und wichtige Bankgeschäfte tätigen können.

Benötigen Sie Unterstützung bei einem ähnlichen Projekt?