Eine auf Salesforce basierte Cloud-CRM-Lösung

Eine Cloud-CRM-Lösung für das Nachverfolgen von Informationen über die Abteilungen hinweg, Strukturieren von den Daten über die Kunden, Nachverfolgen von Leads und Gelegenheiten, Verwaltung von Geschäftsverträgen und Verbesserung des Kundendienstes.

Herausforderung

Das engagierte Team von SCAND wurde von einem Kunden aus den USA beauftragt, eine bequeme und transparente Cloud-CRM-Lösung auf Basis der Force.com-Plattform zu entwickeln. Die Lösung sollte über eine umfangreiche Funktionalität verfügen, um den spezifischen Geschäftsanforderungen von unserem Kunden zu entsprechen.

  • Die Systematisierung von Geschäftskontakten, Leads und Gelegenheiten.
  • Die Erstellung und Verwaltung von Geschäftsverträgen und Preislisten.
  • Die Erstellung von Erinnerungen für wichtige Aufgaben und Termine.
  • Die Erstellung einer benutzerdefinierten Historie für jeden Kunden und die Verfolgung der Aktivitäten der Führungskraft.
  • Die Erstellung und der Export von Berichten in PDF- und MS-Word-Formaten.
  • Die Organisation von Tools für Case-Management, um die Probleme der Kunden zu verwalten und schnell zu lösen.
  • Die Integration der Lösung in soziale Netzwerke und Google-Apps.
  • Das Anzeigen und Senden von E-Mails aus Microsoft Outlook (2010-2013) in der CRM-Anwendung.

Herangehen

Bei dem Betreiben der Geschäftsprozesse mit großen Datenmengen haben wir die Beschränkungen von SalesForce überschritten. Um dieses Problem zu lösen, wurden die Architektur der Anwendung und die Datenbank optimiert. Eine der Anforderungen des Kunden bestand darin, die Möglichkeit des Ladens von den großen Dateien in SalesForce bereitzustellen (SalesForce hat eine Beschränkung der Dateigröße von 10 MB). Wir haben eine Seite für das Herunterladen von großen Dateien mithilfe der REST-API implementiert. Später, nachdem die Anwendung auf dem Server des Kunden bereitgestellt wurde, haben wir ein Problem mit dem Überlauf des Datenspeichers, das jedoch durch die Integration mit Google Drive leicht gelöst werden konnte, festgestellt.

Hauptmerkmale

  • Eine anpassbare und skalierbare Cloud-basierte CRM-Lösung mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, einer einfachen Navigation und mehreren Funktionen.
  • Die Möglichkeit, die Daten in den Anwendungen von den Kunden und Mitarbeitern zu synchronisieren.
  • Die Integration der Geschäftslogik: Process Builder und Workflow-Regeln.
  • Die Integration mit REST API Analytics und Marketing Cloud.
  • Eine skalierbare und flexible Lösung, die auf Konfigurationsänderungen mit der Möglichkeit, bestimmte Module hinzuzufügen/zu entfernen, basiert.

Ergebnis

Eine Cloud-CRM-Lösung für spezifische geschäftliche Bedürfnisse.

SCAND hat ein nahtloses CRM-System entwickelt, das unseren Kunden hilft, eine 360-Grad-Übersicht auf das Kundenbeziehungsmanagement zu erhalten und dadurch die Produktivität des Unternehmens zu steigern.

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